Berliner Jugendblitzmeisterschaft

Das letzte Berliner Jugendturnier des Jahres war die Jugendblitzmeisterschaft. Leider haben sich unsere erfahrenen Jugendspieler trotz meines Aufrufs mehrheitlich enthalten. Insgesamt waren 4 Königsjäger mit von der Partie. Octavio zeigte noch einmal mehr seine große Klasse in den Modi mit wenig Bedenkzeit. In der ersten Hälfte des Turniers konnte er mehrere starke Spieler besiegen oder zumindest remisieren und stand nach 7 Runden mit starken 5,5 Punkten im Spitzenfeld. Leider konnte er in den folgenden Runden nicht an diese Leistung anknüpfen. Nach 3 Niederlagen in Folge gab es nur noch einen “Versöhnungs-Sieg” und er erreichte somit 6,5 Punkte.

Genau andersherum lief es bei Benjamin. Nach verhaltenem Start kam er erst spät richtig in Fahrt, um ebenfalls 6,5 Punkte zu erreichen. Dabei konnte er zufälligerweise u. a. die beiden Hantke-Geschwister, die mal selbst Mitglied bei uns waren besiegen.

Unsere jungen Spieler wollten etwas “Blitzluft” schnuppern. Da sie auch regelmäßig “ernste Turniere” also mit längerer Bedenkzeit als Blitzschach spielen, spricht auch nichts dagegen mal zu blitzen. Serhii war dabei auch erfolgreich (er kannte das Turnier schon vom letzten Jahr) und konnte u. a. einen fünfe Jahre älteren BJEM-Endrunden-Teilnehmer besiegen. Am Ende gelangen ihm 4,5 Punkte. Emil schaffte insgesamt 3 Punkte und wurde dabei quasi zum “Weisse-Dame-Schreck” (alle drei Punkte holte er gegen Gegner dieses Vereins).

Die Ergebnisse befinden sich auf der Turnierseite.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert