Philipp B. beim Chess-Mates-Turnier in Irland (Ergänzung 20.03.)

am vergangenen Wochenende waren eine Delegation von Berliner Jugendspielern beim Chess-Mates-Turnier in Irland (in der Stadt “Navan”). Diese Turnierserie erstreckt sich über verschiedene Länder Europas. Diesmal spielten 8 Mannschaften in zwei 4er-Gruppen gegeneinander. Die Berliner bekamen es mit einem Team vom Gastgeberland, einem Team aus Paris und einem aus London zu tun. In der Berliner Delegation befand sich auch ein Königsjäger, nämlich Philipp B.

Leider fanden sich in der Berliner Deligation kaum ältere Spieler, sodass jüngere an den vorderen Brettern aushelfen mussten. Insgesamt merkte man, dass die anderen Mannschaften bessere Spieler ans Brett bekamen und das Berliner Team in allen Wettkämpfen der Underdog war. Schlussendlich wurden alle 3 Wettkämpfe verloren, auch wenn es immer einzelne Brettpunkte gab. Philipp musste gegen drei starke Gegner auch immer den Kürzeren ziehen.

Nach der Gruppenphase schlossen sich aber noch die Plazierungsspiele gegen Gegner aus der anderen Gruppe an. Bei diesen lief es besser für Philipp. Er holte zwei Remis gegen stärkere Gegner.

Insgesamt war Philipp sehr zufrieden mit dem Turnier. Die Stimmung im Team war super und für Philipp war das Turnier eine tolle Erfahrung.

Hier sind die Ergebnisse und Tabelle der Gruppenphase einzusehen.

Und hier die Ergebnisse der Plazierungsspiele.

Philipp während der ersten Runde. Foto: Georg Henke

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert