Am 30. Mai war es soweit, das Saisonhighlight des vereinsinternen Jugendspielbetriebs. Zuerst wurde die letzte Runde der Jugendvereinsmeisterschaft gespielt. Da zwei Partien vorgezogen wurden und eine Partie entfallen musste, wurden nur noch zwei Partien gespielt. Aber es gab ein Alternativprogramm, sodass keine Langeweile aufkam. Die Mittagspause konnte dann neben dem Essen aus dem reichhaltigen Buffet (vielen Dank für all die Essensspenden!) auch zum Spiel auf der Elfiwiese genutzt werden. Fußball und ein Seilbahnwettbewerb standen auf dem Programm.
Nach der Mittagspause ging es dann mit dem Jugend-Frühlings-Blitz weiter. Leider waren von unseren starken Jugendlichen nur wenige da, sodass beide Gruppen zusammengelegt werden mussten. Mit insgesamt 15 Teilnehmenden wurden 7 Runden gespielt. Am Ende setzte sich Malte vor Philipp durch. Auf dem dritten Platz landete, etwas überraschend, Sergio. Luyi, Rithvik, Nirthik und Magnus (alle 4 Punkte) konnten weitere Preise erreichen.
Es folgt die große Siegerehrung aller Jugendvereinsturniere. Das waren neben der Jugendvereinsmeisterschaft und dem Jugend-Frühlings-Blitz auch der Jugend-Schnellschach-Grandprix.
Nach kurzen technischen Problemen konnte endlich auch der letzte Teil des Abends, der Filmabend durchgeführt werden. Anschließend wurde aufgeräumt und es ging nach Hause.