Altersklasse U18w
Auch in diesem Jahr haben es einige Mädchen des Vereins geschafft, sich für die Endrunde zu qualifizieren. In der U18w hatte man sogar das Glück, dass eine Qualifikation nicht nötig war, da die Anzahl an Anmeldungen kleiner war als die Anzahl der freien Plätze. Zusätzlich musste leider kurzfristig Luise absagen, sodass nur noch 4 Mädchen um den Meistertitel und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft kämpften. Das Turnier begann für Maike, die als Setzlistendritte ins Turnier ging, mit einem Paukenschlag. Sie konnte gleich in der ersten Runde die Setzlistenzweite, Madiha (TSG Oberschöneweide) besiegen. Auch in der zweiten Partie setzte sich mit Mathilda (Chemie Weißensee) die Außenseiterin gegen Bhuvi (Bhuvanna) (SC Weisse Dame) durch. Maike konnte dann in der zweiten Runde gegen Mathilda gewinnen und stand damit eine Runde vor Schluss mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze. Leider konnte Bhuvi in der Entscheidungspartie erst im Mittelspiel einen Zentrumsbauern gewinnen und dann einen Königsangriff starten, bei dem Maike Materialverlust nicht mehr verhindern konnte. So schloss Bhuvi nach Punkten auf, hatte die bessere Zweitwertung, wurde Berliner Meisterin und bekam den Qualifikationsplatz zur Deutschen Meisterschaft.

Altersklasse U14w
In der U14w waren von den sechs Spielerinnen gleich drei Königsjägerinnen dabei. Linnea, Nastia und Helena kämpften um den Meistertitel und den Qualifikationsplatz nur Deutschen Meisterschaft. Nach einer Auftaktniederlage gegen Nastia konnte Helena wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und drei Siege ein Folge verbuchen. Eine Runde vor Schluss stand sie damit punktgleich mit Valerie (SC Kreuzberg), die ebenfalls mit einer Auftaktniederlage gestartet ist, an der Tabellenspitze. Leider griff sie im Bauernendspiel fehl und konnte damit das Remis nicht mehr halten. Sie landete auf dem 3. Platz, da Nastia durch einen Abschlusssieg an ihr vorbeiziehen konnte und Silber erreichte, Auf dem undankbaren 4. Platz landete Linnea, sodass wir auch in dieser Altersklasse nur sehr knapp den Meistertitel verpassten.

Nastia und Helena gelang es über einen erfolgreichen Freiplatzantrag die DEM zu erreichen. Bei den anderen beiden Mädchen hatte der gestellte Freiplatzantrag keinen Erfolg.