2. Vorrunde und Opens: 3 weitere Qualifizierte

Ende November und Anfang Dezember fanden die 2. Vorrunde und die parallelen Opens statt, an denen wieder einige Königsjäger teilgenommen haben. Hier eine kurze Übersicht der Ergebnisse:

In der U18 hatten wir gleich drei Mitglieder am Start. Daniel war favorisiert und konnte bis auf zwei Runden alle Partien gewinnen und sich somit für die Endrunde qualifizieren. Da es insgesamt 4 Qualifikationsplätze gab konnte sich auch Jonas als Dritter der Vorrunde qualifizieren. Linus wollte den Schwung aus dem starken Auftritt beim U25-Open mitnehmen. Leider spielte er nur im Rahmen der Erwartungen und schaffte damit nicht die Qualifikation zur Endrunde. Aber 2,5 Punkte (davon 1 kampfloser) sind auch keine schlechte Ausbeute. Insgesamt gab es einige kuriose Paarungen, die durch die kleine Teilnehmerzahl und mehrere kampflose Partie (und entsprechende doppelte Paarungen) entstanden.

In der U16 waren wir sogar 4-fach vertreten. Beste Chancen hatte dabei Alexander. Dieser spielte im Turnier sogar über seinen Erwartungen, kam aber leider in den letzten Runde nicht über ein Remis hinaus und qualifizierte sich damit knapp nicht. Aber vielleicht hat er noch Chancen als Nachrücker …
Octavio erwischte kein so gutes Turnier und blieb etwas unter seinen Erwartungen. In der vorletzten Runde verlor er im Königsjäger-Duell gegen Alexander. Am Ende reichte es für 3 Punkte. Tabellennachbar mit gleicher Punktzahl wurde Semyon, der damit sogar über den Erwartungen spielte und ein ordentliches DWZ-Plus einfahren konnte.

In der U14 waren dann wieder 3 Königsjäger dabei. Für zwei von diesen lief es eher unglücklich. Philipp konnte krankheitsbedingt das zweite Wochenende nicht spielen und somit seine gute Position in der Tabelle nicht weiter ausbauen. Hao verpasste am ersten Wochenende wegen einer Terminüberschneidung zwei Runden und spielte auch allgemein kein so gutes Turnier, sodass er am zweiten Wochenende nicht mehr in der oberen Hälfte angreifen konnte. Dafür hatte eine Königsjägerin ein super Turnier, welches sie sicher noch lange in Erinnerung haben wird. Es geht um Nastia, die auf Setzlistenplatz 15 startete und dazu noch eine Runde aussetzen musste. In den anderen Runden konnte sie dafür um so mehr überzeugen, holte 5/6 und landete auf dem 3. Platz, welches sowohl die Qualifikation zur BJEM, als auch zur BJEMw bedeutete. Herzlichen Glückwunsch zu dieser besonderen herausragenden Leistung! Damit sind wir mit den bereits in der 1. Vorrunde qualifizierten Floris und Benjamin bereits 3 Königsjäger in der U14-Endrunde.

In den jüngeren Altersklassen sind wir bekanntlich nicht so stark vertreten. Hier spielte nur Serhii in der U10 mit. Dabei erreichte er sogar einen halben Punkt mehr, als in der 1. Vorrunde und verbesserte sich um 8 Plätze gegenüber seines Startplatzes.


Auch beim Open waren wir wieder zahlreich vertreten. Nach seinem Erfolg beim Sommeropen musste Danny diesmal in der U12 beim Kinderherbstopen antreten. Gegen ältere Gegner gelangen ihm sogar 2 Punkte. In der U7 waren Hexuan, Emil und Paul dabei. Alle 3 spielten dabei ein gutes Turnier. Besonders freuen wir uns über Hexuan, der mit 4/5 den 2. Platz belegen konnte. Emil und Paul (letzterer spielte sein erstes Turnier) konnte beide 3/5 erreichen und sich damit auch in der oberen Tabellenhälfte plazieren.

Beim Jugendherbstopen konnte Hexuan wieder ordentlich punkten und einen guten 5. Platz in der U8 erreichen. In der U12 spielte Sascha seit langem wieder ein Turnier mit und konnte dabei den 7. Platz mit 3/5 erreichen. Für Lotte lief es hingegen nicht so gut. Sie landete leider auf dem vorletzten Platz. In der U14 erkrankte Julius während des Turniers.

Alle Ergebnisse befinden sich auf der Turnierseite.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert