Floris wird Berliner Meister U16

und Hao gewinnt das Jugendwinterturnier

Auch in diesen Winterferien wurden wieder die Berliner Jugend-Meisterschaften ausgespielt. Daneben gab es wieder mehrere Rahmenturniere.

Berliner Meister U16: Floris Thümler

Unser Verein war nur in der U16-Meisterschaft beteiligt, dafür gleich mit 3 von 8 Spielern. Benjamin war bereits vorqualifiziert für das Finale, brauchte also nicht an den Vorrunden teilnehmen. Nastia und Floris schafften in der zweiten Vorrunde die Qualifikation. Wie üblich fanden in den ersten beiden Runden die vereinsinternen Paarungen statt. Floris konnte beide Partien gewinnen, während Benjamin und Nastia gegeneinander remisieren. In den folgenden drei Runden konnte Floris nur zwei Remis holen. Nach der Niederlage gegen David (Borussia Lichtenberg), übernahm dieser die Tabellenführung. Benjamin konnte ihn dann aber in der 6. Runde besiegen. Durch einen eigenen Sieg übernahm Floris die Tabellenspitze. In der letzten Runde ließ er mit einem erneuten Sieg nichts anbrennen und sicherte sich die Berliner Meisterschaft und Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft! Das ist die erste Berliner Meisterschaft seit langer Zeit (so lange ich Jugendwart bin). Es gab viele Vizemeisterschaften (Jakob H., Jonas E. (2x), Karim, Daniel), aber keinen Meistertitel. Nun kann der Verein stolz sein einen Berliner Meister zu haben.

Herzlichen Glückwunsch, Floris!

Benjamin und Nastia erwischten kein zu gutes Turnier und konnten nur den 6. und 7. Platz erreichen.

Parallel fanden das Jugendwinterturnier, Winterturnier und das Kinderwinterturnier. Im Jugendwinterturnier wurde über 4 Tage gespielt. Hao war dabei, nachdem Rashid krankheitsbedingt zurückziehen musste, an 1 gesetzt. Die ersten 5 Runden gewann er. In der 6. Runde folgte eine Niederlage, die ihn vom 1. Platz stieß. Durch einen Sieg in der Schlussrunde und etwas Schützenhilfe der Konkurrenz sicherte er sich aber dennoch den 1. Platz, herzlichen Glückwunsch! Für Kiano war es das erste lange Turnier, außerhalb der Vereinsmeisterschaft. Mit 4 Punkten konnte er einen Platz in der oberen Tabellenhälfte belegen.

Auch unsere jungen Talente nahmen an dem Jugendwinterturnier teil. Ilai verpasste leider in der letzten Runde einen U10-Preis nur knapp. Trotzdem schöne 3 Punkte (aus 7 Runden) genauso wie Nirthik (davon ein spielfrei), 2 Punkte erreichte Rithvik und 1 Punkt Luyi. Die vier wurden am Sonntag von Daniel betreut, der ihnen neben der Partieanalyse noch wichtige Tipps vermitteln konnte.

Die Königsjäger vom Jugendwinterturnier.

Am Winterturnier nahmen Tobias und Richard teil. Beide erreichten eine gute Punkteausbeute von jeweils 3/5 Punkten und damit Plätze im Mittelfeld. Am Kinderwinterturnier nahm in der U10 Emil teil. Er erreichte ebenfalls 3 Punkte, war aber nach zwei Auftaktsiegen am Ende nicht ganz so zufrieden. Im U8-Turnier waren wir gleich mit drei Spielern vertreten. Nur Emma hatte schon etwas Turniererfahrung und schaffte 3 Punkte aus 5 Runden. Ganz neu dabei waren Jingsen und Nisar, die ausgerechnet in der ersten Runde aufeinandertrafen. Jingsen gewann die Partie und schaffte 3 Punkte, während Nisar sich von der Niederlage nicht beirren ließ und 2 Punkte holte.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert