2. Vorrunde – Teil 1 und Kinderherbstopen

Am letzten Ferienwochenende konnten sich wieder viele unserer Jugendspielerinnen am Brett beweisen.

Hier gehts zur Turnierseite.

Vorrunde

In der Vorrunde waren wir leider nur in den Altersklassen U18 und U16 vertreten.

In der U18 waren Alexander M. und Semyon dabei, sowie Viet, der im Sommer zu uns gewechselt ist, für seinen alten Verein aber noch BMM spielt. Alle konnten ihre erste Runde gewinnen, dabei Semyon gegen einen nominell stärkeren Gegner. In Runde zwei trafen Alexander und Semyon aufeinander und trennten sich nach langem Kampf Remis. Viet schaffte ein Remis gegen Bagrat. In der dritten Runde traf Alexander auf Viet und konnte ihn besiegen, Semyon verlor leider gegen Bagrat. Die 4. Runde war dann die unglücklichste für uns. Alle drei verloren, dabei ärgerte sich besonders Viet, dass er nach langem Kampf im Endspiel den Weg ins Remis übersah.

In der U16 waren es schon deutlich mehr Königsjäger. 7 von 24 kommen aus unserem Verein, zusätzlich eines Spielers von Weisse Dame, der zu uns kommen wird. Nastia und Floris auf Setzlistenplatz 1 und 2 haben dabei die größten Ambitionen auf eine Qualifikation zur BJEM-Endrunde. Nach 4 Runde führen die beiden mit jeweils 3/4 die Tabelle an. Ebenfalls gut dabei ist Lotti mit 2,5 Punkten. Für Hao und Philipp 2 bzw. 1,5 Punkte lief das Turnier bisher nicht so wirklich nach den Wunschvorstellungen, wobei letzterer erst ab der 2. Runde teilnehmen konnte. Linnea, die die ersten beiden Runden verpasste, holte 1 Punkt. Wenig Glück hatte Jakob, bei dem der Erfolg wohl erst in der zweiten Turnierhälfte kommt. Jakub, aktuell noch Weisse Dame, schaffte 2 Punkte und liegt damit im Tabellenmittelfeld.

Kinderherbstopen

Am Samstag fand parallel das Kinderherbstopen statt, bei dem wir endlich auch wieder zahlreich vertreten waren. Unsere beiden Jüngsten, Emma und Alexander P. spielten in der Altersklasse U7, die in einem separaten Raum stattfand. Ich habe zwar nicht die Partien gesehen, abe hey „chess speaks for itself“ und Emma erreichte 2,5/5 Punkte und Alexander P. sogar 3/5.

In der U8 waren wir gleich mit 4 Kindern dabei. Beste Chancen hatte der wohl schon erfahrene Nirthik. Nach 3/3 wurde er leider aus der Erfolgswelle geworfen und musste sich mit Platz 8 bei 3/5 zufrieden geben. Anders machte es der Neu-Königsjäger Luyi, der nach einer Auftaktniederlage noch 3,5 Punkte sammelte und damit den 6. Platz erreichte. Edgar kam nach dem Auftakterfolg auch etwas von der Siegerspur ab und blieb bei 2/5, während Jason bei seinem ersten Turnier noch viel Erfahrung sammelte und am Ende mit einem glücklichen halben Punkt belohnt wurde.

In der U9 musste Emil nach langer Turnierpause erst einmal wieder zurückfinden. Am Ende 2 Punkte. Sicherlich läuft es beim nächsten Mal noch besser. In der U11 konnte Richard mit 2,5 Punkten einen guten Mittelfeldplatz holen.

Weiter geht es dann am 29./30.11. mit den letzten 3 Runden der Vorrunde und dem Jugendherbstopen.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert