Schon kurz nach Saisonstart stand die erste Vorrunde, sowie die Begleitturniere auf dem Programm.
In der Vorrunde U18 spielten Alexander, Semyon und Octavio mit. Octavio startete mit starken 2,5/3. Dann verlor er leider nach einem Fehler in der Eröffnung die Partie gegen Bagrat. In den Folgepartien ging er mehr Risiko ein, wurde dafür aber nicht belohnt. Alexander blieb unter den Erwartungen. Semyon kämpfte sich trotz verpasster Runden wegen eines Krankenhausaufenthalts in den letzten Runden in das Tabellenmittelfeld zurück.
In der U16 spielten Floris, Hao, Philipp und Jakob mit. Benjamin brauchte nicht antreten, da er bereits für das Finale vorqualifiziert wurde und konnte so als Schiedsrichter mithelfen. Leider gab es nur 2 Plätze für die Qualifikation zur Endrunde. Floris (3. Platz) und Hao (4. Platz) verpassten diese also nur sehr knapp. Philipp konnte einen guten Mittelfeldplatz erreichen, während Jakob bei seinem ersten Turnier gleich zwei Punkte verbuchen konnte.
In der U10 spielte Ilai mit, musste jedoch vor allem Lehrgeld bezahlen.
Im am ersten Wochenende parallel stattfindenden Jugendsommeropen waren „Groß“ und „Klein“ vertreten. Der 16-jährige Adrian spielte in der U17 mit. Bei 6 Teilnehmenden wurde ein Rundenturnier gespielt. Adrian verlor die erste Partie, gewann dann aber alle folgenden Partien und wurde damit Zweiter. Herzlichen Glückwunsch!
Der 8-jährige Nirthik spielte in der U9 mit. Er konnte leider nicht an die Erfolge von unseren Trainingspartien und dem vereinsinternen Blitzschachturnier anknüpfen und holte nur 0,5/5 Punkten.
Am Samstag des zweiten Wochenendes fand dann das Kindersommeropen statt. Nirthik versuchte erneut sein Glück. Diesmal klappte es deutlich besser bei ihm. Er verlor leider die erste Partie, schaffte dann aber drei Siege in Folge. Leider konnte er den Materialvorsprung in der letzten Runde nicht verwerten und musste sich in dieser mit einem Remis zufrieden geben. Dennoch am Ende ein schöner 7. Platz mit 3,5 Punkten. Für Edgar war es das erste Turnier überhaupt. Nachdem er erstmal etwas ins Turnier finden musste, konnte er noch zwei schöne Siege verbuchen und verlor die letzte Runde nach langem Kampf sehr knapp.