Jugendvereinsmeisterschaft 2022

Gruppe AlapinGruppe BronsteinGruppe ColleGruppe DamianoGruppe Evans

Zwischenstand vor der letzten Runde

Vier von fünf Runden der Jugendvereinsmeisterschaft sind schon gespielt! Zeit zu schauen, was vor der letzten Runde noch möglich ist.

Die Gruppe E ist als einzige Gruppe schon vorzeitig entschieden: Carla Drope holte aus den ersten vier Spielen vier Punkte und ist vor ihrem Spielfrei in der letzten Runde sichere Gruppensiegerin, Gratulation!

In Gruppe D deutet sich eine sehr spannende letzte Runde an: Narek Morillo Victoria und Aleksandr Sysoev haben gegeneinander Remis gespielt und ihre restlichen Partien gewonnen. Wenn sie beide auch die letzte Runde gewinnen, läuft es auf einen Stichkampf hinaus…

In Gruppe C ist Fremont Ma vor der letzten Runde der Favorit. Ganz entschieden ist das aber noch nicht: Sollte seine Partie gegen David Rapp noch stattfinden und David gewinnen, könnte Maike Haase mit einem Sieg gegen Fremont in der letzten Runde Gruppensiegerin werden.

Auch in Gruppe B ist es noch spannend: Linus Spahn spielte bisher ein starkes Turnier und hat den Gruppensieg selbst in der Hand. Aber auch Octavio Rusell hat noch gute Chancen, wenn er in der letzten Runde gewinnt.

In Gruppe A fällt die Entscheidung wohl nächsten Mittwoch, wenn Matti Jäger und Karim Abed, beide bisher mit maximaler Punktausbeute, gegeneinander spielen. Aber auch Karims Bruder Rashid Abed hat noch (zumindest theoretische) Chancen auf den Gruppensieg.

Meldeliste, Stand 23.03, 21:00 Uhr
Nr.NameDWZGruppe
1Karim Abed1852A
2Rashid Abed1630A
3Jonas Liu1618A
4Matti Jäger1616A
5Luise Weiß0A
6Floris Thümler1590A
7Benjamin Schäfer1385B
8Philipp Bickerich1296B
9Linus Spahn1094B
10Theo Oltersdorf1012B
11Octavio Ivan Rusell0B
12Jonas Mayer0B
13Linus Busch847C
14Julius Spahn810C
15Fremont Ma779C
16Hannes Oltersdorf737C
17Maike Haase0C
18David Rapp0C
19Aleksandr Sysoev0D
20Narek Morillo Victoria0D
21Johann Tepper0D
22Julius Drope0D
23Serhii Postolevskiy0D
24Niklas Karahan0D
25Caspar Schweizer0E
26Carla Drope0E
27Liron Hessing0E
28Jakob Beyer0E
29Timo Sennekamp0E
30Max Lehmann0E

Nach dem Jugendfrühlingsblitz wollen wir am 25. März auch die erste Runde unserer Jugendvereinsmeisterschaft spielen. Die Ausschreibung ist aufgrund der vielen Unklarheiten etwas allgemein gehalten, aber sobald wir mehr Informationen über die Teilnehmerzahl haben, werde ich neue Infos geben. Hier ist sie:

Modus

Die Teilnehmer werden nach Spielstärke (und ggf. nach Alter) in Gruppen bis zu 6 Spieler eingeteilt. In diesen Gruppen wird jeweils ein Rundenturnier (jeder gegen jeden) gespielt.

Bedenkzeit

Die Bedenkzeit beträgt 90 Minuten + 30 Sekunden Inkrement. In bestimmten Gruppen wird die Bedenkzeit alters- und spielstärkegemäß verkürzt.

Spielberechtigung

Alle Vereinsmitglieder der Altersklasse U20 (Jahrgang 2003 und jünger).

Termine

  1. Runde am 25.03.22
  2. Runde am 06.05.22
  3. Runde am 13.05.22
  4. Runde am 20.05.22
  5. Runde am 17.06.22

Die Partien beginnen freitags um 18:30 Uhr. Bei Terminproblemen sind Nachholpartien am besten freitags, z.T. an Wochenenden und mittwochs möglich. Zu Turnierbeginn wird ein Spielplan und eine Kontaktliste verschickt, sodass sich selbstständig und frühzeitig um Nachholpartien gekümmert werden kann. Bitte informiert dabei auch den Turnierleiter.

Anmeldung

bis Freitag, den 23.03.22 über die Google-Umfrage (bevorzugt, Link ist bekannt) oder per E-Mail an das Jugendteam.

Weiteres

Meldeliste, Paarungen und Ergebnisse werden unter jugend.koenigsjaeger.de/jvm22 veröffentlicht.

Es gilt Notationspflicht und die Partien werden DWZ-ausgewertet. Gruppen ohne Spieler mit DWZ werden auch nicht DWZ-ausgewertet.

Preise

Die Ersten der Turniere erhalten einen Pokal, die ersten drei Spieler eine Medaille.

Feinwertung

Bei Punktgleichstand entscheidet erst die Sonneborn-Berger-Wertung, dann der direkte Vergleich. Bei Gleichstand in allen Wertungen wird bei den ersten drei Plätzen eine Armageddon-Entscheidungspartie (Blitzschach) gespielt.

Turnierleitung

Kimon Böhmer, bei Fragen: Mail an die Jugendteam-Adresse.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.